Hier eine Rückmeldung von Lebenshof Freiimfelde, über die wir uns sehr freuen:

„Einen großen Anteil der Kosten für unser neues Außengehege konnten wir mit Ihrer Spende bezahlen. Zuerst haben wir eine Baufirma beauftragt die Außensteine als Art kleine Mauer zu setzen. So entstand ein von der Höhe gleichmäßiger Unterbau. Darauf wurde dann von einer anderen Firma der Zaun mit Eingangstür gebaut. Leider hat dies relativ lange gedauert, weil man derzeit kaum Firmen für kleine Aufträge gewinnen kann. Danach haben wir 2 Löcher in den festen Kaninchenstall geschnitten und von außen Ziehtürchen befestigt. Durch diese Löcher können die Kaninchen über Holzrampen nach draußen gehen. Als Schutz von oben haben wir durch das komplette Gehege Drahtseile gezogen und diese am Stabmattenzaun und dem Kaninchengehege befestigt. Darüber haben wir ein Schutznetz gespannt, sodass kein Greifvogel von oben an die Kaninchen kommt.

 

 

Dann wurde das Gehege mit Sandhaufen zum Buddeln verschönert. Über eine Baumfirma konnten wir hohle Baumstämme bekommen und diese als Schutzraum/ und schöne Dekoration im Gehege auslegen. Nach den jährlichen Impfungen sind die Kaninchen in das neue Gehege eingezogen. Jetzt können sie wählen, ob sie drinnen oder draußen sein wollen. Am späten Abend schließe ich zur Sicherheit die Klappen.

 

 

Jetzt muss nur noch das Dach vom Kaninchenstall erneuert werden, leider regnet es dort hinein. Ich würde fast behaupten, dass die Kaninchen dann, den Umständen in Gefangenschaft entsprechend, einen wunderschönen, gemütlichen und großräumigen Lebensraum haben. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unseren Kaninchen dies ermöglicht haben.“


www.lebenshof-freiimfelde.de
Fotos: Quelle Freiimfelde